Hymnen an die Nacht...

... oder wie der Wahnsinn seinen Lauf nahm

 Ich liebe Schwarz. Schwarz ist für mich viel mehr als einfach nur eine Farbe: Es ist eine Lebenseinstellung. 

 

Schwarz ist einfach wunderschön - ein Hauch von Vollkommenheit, edle, zurückhaltende Perfektion, eine Farbe, die Anmut, Kraft und Ruhe ausstrahlt und sich von der immer gleich aussehenden Garderobe der Allgemeinheit und dem lauten Geschrei der geltungsbedürftigen Masse abhebt.

 

Jahrelang habe ich immer wieder in Geschäften und online nach schönen, stilvollen Gegenständen in Schwarz gesucht, um meine Wohnung zu dekorieren. Ich wurde nie wirklich fündig : Es sah mir entweder wegen der Totenköpfe, Spinnen und Fledermäuse zu sehr nach Halloween aus, oder es war mir, vor allem in Kombination mit Gold, zu pompös - und dazu noch übertrieben teuer.

 

Also habe ich angefangen, mir meine eigene schwarze Deko zu basteln und meine ganz eigene Ästhetik zu entwickeln. Diese zieht sich durch all meine Arbeiten wie ein "schwarzer" Faden und ich würde sie als eine Mischung aus Melancholie und zarter, dunkler Leidenschaft beschreiben.

 

Meine größte Inspirationsquelle ist, na klar, die Musik. Aber auch die Natur und die Nacht spielen eine große Rolle in meinem Leben. Ich liebe die Dunkelheit und die Stille, ich liebe es, nachts kreativ zu sein, im Dunkeln spazieren zu gehen, Sterne und Tiere zu beobachten...

 

Ich bin sozusagen das Mädchen für alles bei Schwarzthanne.

Ob Idee und Entwurf,

Einkauf der Materialien,

Anfertigung,

Produktbilder,

Beschreibungen,

Einpflegen der Produkte in die Shops,

Verpackung und Versand,

Kommunikation,

Logos und Design,

Recht und Finanzen,

Social Media... 

ich will alles selber machen.

 

Denn ich liebe was ich tue (bis auf die Buchhaltung vielleicht!  :D ) und es liegt mir sehr am Herzen, dass Ihr mit meinen Kreationen und Eurem Einkaufserlebnis bei Schwarzthanne absolut zufrieden seid.

 

 Meinen Shop findet Ihr hier: 

 Folgt mir auf Facebook: 

und Instagram:

für Infos über aktuelle und zukünftige Projekte und die nächsten Märkte.


Schwarzthanne on tour...

Ab und zu traue ich mich aus meiner Höhle raus ;) und verkaufe auf Märkten:

Schwarzthanne auf dem Gothic Flohmarkt im Kulttempel in Oberhausen (02.09.2018)

Schwarzthanne auf dem Gothic Flohmarkt im Kulttempel in Oberhausen (11.11.2018)

Schwarzthanne auf dem Gothic Flohmarkt im Kulttempel (06.10.2019)

Schwarzthanne auf dem Dark Markt im Blue Shell, Köln (08.12.2019)

Kontakt

Ich freue mich immer über Fragen, Anregungen und Kritik - und gerne auch über Tipps, auf welchen Märkten Ihr mich gerne antreffen würdet.

Danke für Euren Besuch und bis bald,

Eure Christelle (Schwarzthanne)